26
Okt
2009

Ansonsten fällt mir noch ein, dass ...

Ich froh bin, dass sie uns nicht anschreien, sondern nett zu uns sind
... :-)

(Schülerin der 7. Klasse bei meiner 1. Unterrichtsevaluation)

25
Okt
2009

Erziehung ade


Ich wünsche mir eine Welt, in der Kinder nicht mehr als Produkt bewusster Erziehung betrachtet werden, sondern als von Anfang an selbstständige Persönlichkeiten, die nur für sich selbst entscheiden können, was für sie gut ist.

Lehrer zu sein ist nur eine Rolle - das bin ich nicht.
Nur weil ich langsam Fältchen kriege, muss man mich nicht Siezen!

Ich wünsche mir eine Welt, in der es keine Schulen mehr gibt, wo jeder Lehrer und Schüler zugleich ist. Wo jeder einfach das lernt und tut, wonach es ihm drängt, und ich bin überzeugt, dass es trotzdem genug Mathematiker, Physiker und Ingenieure usw. geben wird, und sie werden besser sein als heute!

Ich wünsche mir gleiche Rechte für alle Menschen egal welchen Alters, dann erstickt keiner mehr den Frust über seine Unmündigkeit mit Alkohol und Zigaretten.

Der Paradigmenwechsel - ist unaufhaltsam.


(und wie das Zusammenleben der Generationen dann aussieht steht hier: www.amication.de)

2
Okt
2009

30
Sep
2009

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben, und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

("Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois, couper des planches et distribuer du travail, mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.")
Antoine de Saint-Exupery

29
Sep
2009

27
Sep
2009

§20 StGB - Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen

"Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln."

- nun, ich würde sagen, Freiheit von Gewissen ist definitiv eine schwere seelische Abartigkeit (angebl. fast 6% der Bevölkerung!) - und demnach sitzen auch eindeutig schuldunfähige Leute in entscheidungsträchtigen
politischen Positionen - also: vergeben wir ihnen und folgen unserem Gewissen.

frei nach dem Motto:
Stell dir vor es ist Krieg - und keiner geht hin.

oder noch besser:
Stell dir vor es ist Frieden - und alle machen mit. :-)

23
Sep
2009

22
Sep
2009

Unwort des Tages: "Akzeptanzverbesserer"

- werden z.B. Katzenfutter zugegeben, damit die Katze immer nur dieses eine Nassfutter fressen möchte (i.d.R. Aminosäuren, welche später als E-Stoffe deklariert werden oder schlichtweg als "Aroma"), wird mit Menschenfutter natürlich genauso gemacht

- und noch ne kleine Anekdote aus der Chemiefabrik heute: In den USA muss Hotelbettwäsche mit Flammschutzmitteln behandelt sein (einschlafende Raucher ...), dazu bedient man sich u.a. Antimon und
Phosphor (Schlafanzug nicht vergessen!)

17
Sep
2009

14
Sep
2009

13
Sep
2009

28
Jun
2009

logo

Aktuelle Gedanken

zu Wahrheit, Liebe, Freiheit

L e n j o @ w o l k e 7 . n e t

Suche

 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30